Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/jack-tv

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
RTL - Die Weisheit der Deutschen

wer hätte das gedacht? Offenbar ist das deutsche Volk schlauer als gedacht. Auch wenn sich sonst  gern Millionen von RTL verdummen lassen, ganz so dreist kann es der Marktführer aus Köln dann offenbar doch nicht treiben. So versuchte man sich gestern in Köln als eine Art 9Live für Arme. Sogar Günther Jauch musste zu diesem zweifelhaften Experiment ran. Seit Monaten groß angekündigt, dann aus Angst vor "Schlag den Raab" wenige Wochen  vorher noch schnell vom Samstag auf den Sonntag verschoben, gab es die laut RTL spektakuläre Wissenshow gestern nun endlich zu sehen. Doch was vom Sender als Quiz getarnt wurde, entpuppte sich nach wenigen Minuten als das was es war: Einen dreistern Test von RTL herauszufinden, wie viele Zuschauer bescheuert genug sind, im Minutentakt eine Abzock-Hotline anzurufen, um dem Sender ihr nutzloses Wissen mitzuteilen. Dass die Fragen freilich sinnentleerter  waren als jedes Quiz bei 9Live und co 
und selbst Günther Jauch nach der Hälfte der Sendung entnervt feststellte, dass der Sendung jegliche Spannung fehle, dürfte bei RTL niemanden stören. Was die Programmverantwortliche Anke Schäferekordt viel mehr ärgern dürfte, dass die Deutschen schlau genug waren und sich nicht am RTL-Abzockabend beteiligten, sondern lieber reihenweise zu Konkurrenz von Pro7 schalteten, um sich den Abenteuerfilm "Das Vermächtnis der Tempelritter" anzusehen, den die Münchner geschickt zum Kinostart des zweiten Teils platzierten. Nicht zuletzt dank unfreiwilliger Hilfe von RTL erreichte der Spielfilm eine Einschaltquote, die es sonst nur bei Sport-Großveranstaltungen zu bewundern gibt. Bei RTL muss man sich hingegen zu Recht mit einem Flop zurechtfinden. Macht nix, man hat ja noch das Dschungel-Camp, mit dem man geistlose Hartz-IV Empfänger dazu bringt, Möchte-GernPromis beim Kakerlakenfressen zuzusehen. wenigstens das klappt nochim Hause RTL, nachdem man letzte Woche bereits mit sämtlichen eingenprosuztierten Serien klaglos gescheitert ist und stattdessen nur noch auf US-Importware setzt. Armers Deutsches Fernsehen.
Fazit:  "Die Weisheit der Vielen" - Als Quiz angekündigt, als CallIn-Abzock-Show mit prominetem Moderator kläglich gescheitert.
21.1.08 11:46
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung